PC REPARATUR LAPTOP REPARATUR – DEIN PC STARTET NICHT? DEIN LAPTOP BILDSCHIRM IST KAPUTT?

Ich reparieren deinen Desktop PC, dein Notebook, Laptop. Ich hole das Gerät ab und nach der Reparatur wird es wieder geliefert. Egal, ob Displaybruch, Wasserschaden, kaputte Bauteile, Computer-Virus oder wenn sich dein Computer nicht mehr starten lässt – ich als Mechatroniker helfe dir gerne  bei allen Computer-Problemen weiter und führen jede Art von PC Reparatur Laptop Reparatur durch. Computer, PCs und Laptops aller Marken wie z.B.:

  • Lenovo
  • Sony
  • HP
  • Toshiba
  • Samsung
  • Acer
  • Asus
  • Apple

Bei der Inanspruchnahme unserer Computer-Reparaturservices in Innsbruck, Wipptal und Stubaital spielt es keine Rolle, wo du deinen Computer, Desktop PC oder Laptop gekauft hast.

COMPUTER REPARATUR IN INNSBRUCK,WIPPTAL UND STUBAITAL

Neben Computer Reparaturen bieten wir noch zahlreiche Dienstleistungen an. Wie eine gründliche Innenreinigung von Computer und Laptop, das Installieren und Aktualisieren von Software und Betriebssystem. Hilfe beim Einrichten der E-Mail-Adresse oder dem Internetzugang, oder das Formatieren bzw. neu aufsetzen des Betriebssystems an. Ein Computer bzw. Laptop besteht aus vielen Komponenten die alle einwandfrei funktionieren müssen damit der Computer einsatzbereit ist. Mit der Zeit werden die Komponenten aber fehleranfälliger weshalb sich früher oder später das eine oder andere Bauteil verabschiedet.

Dabei ist die fehleranfälligste Komponente die Festplatte, da diese aus beweglichen Teilen besteht und die Teile während dem Betrieb äußerst empfindlich gegenüber Stößen und ruckartigen Bewegungen sind. Neben der Festplatte kann aber auch das Mainboard, der Prozessor, der Arbeitsspeicher, die Grafikkarte, die SSD, das Netzteil oder das optische Laufwerk defekt werden. Falls dein Computer oder Laptop nicht mehr startet und du nicht weißt, welche PC-Komponente defekt ist, mache ich eine Fehlerdiagnose und lokalisieren das Problem. Danach kann ich dir sagen, welche Komponente defekt ist und was eine Computer Reparatur in diesem Fall kostet.

Bei der Computer Reparatur ist außerdem zu beachten, mit welchen Kosten die Reparatur verbunden ist. Ist beispielsweise das Netzteil kaputt gegangen und hat dabei das Mainboard und den Prozessor mitgenommen, raten wir eher zum Kauf eines neuen Computers oder Laptops. Ich berate dich gerne bezüglich Computer Reparatur oder Neuanschaffung und stelle dir bei Bedarf deinen Wunsch-PC zusammen.(Kontakt)

LAPTOP REPARATUR IN INNSBRUCK,WIPPTAL UND STUBAITAL

Laptops sind aufgrund der kompakten Bauweise besonders anfällig für Reparaturen. Das liegt einerseits daran, dass durch die Bauweise bedingt höhere Temperaturen im Laptop herrschen und dadurch die Lebensdauer der Komponenten negativ beeinflusst wird. Andererseits kommen Notebooks oft unterwegs zum Einsatz und sind deshalb des Öfteren Stößen und Stürzen ausgesetzt. Damit Du deinen Laptop bei einer Beschädigung oder einem Defekt nicht ersetzen musst, kontrolliere ich auch Vorort den Laptop im Umfeld von Innsbruck, Wipptal und Stubaital. Ich repariere gebrochene und kaputte Laptop Bildschirme, retten deine Daten falls diese weg sind und kümmere mich um sämtliche anderweitige Laptop Reparaturen und Wartungen.

PC REPARATUR LAPTOP REPARATUR IN INNSBRUCK,WIPPTAL UND STUBAITAL

Nicht nur Laptops sind von Beschädigungen und Defekten betroffen, sondern auch PCs. Unsere Techniker reparieren deshalb auch deinen PC falls etwas kaputt gegangen ist. Unsere zertifizierten Techniker beraten dich gerne und informieren dich, ob sich eine PC Reparatur noch lohnt oder ob eine Neuanschaffung sinnvoller wäre. Sollte die PC Reparatur zu teuer sein und du willst stattdessen in einen neuen Computer investieren, kannst du dir bei uns einen für dich passenden PC zusammenstellen lassen. Dafür kannst du ein individuelles Angebot anfordern.